Prävention Shop


      Startseite
      Gesundheitsprävention
      Definition
      Chronische Krankheiten
        Vegetat. Nervensystem
        Stress
      Messtechnik
      Therapie
      Gesundheitstipps
      Technische Hilfsmittel
      Zusammenfassung
      Leistungsangebot
      Schönheitsprävention
      Energieprävention


Stress

Stress macht unseren Körper Krank, wie komm das.

Entwicklungsgeschichtlich war unser Leben gekennzeichnet durch Anspannung und Entspannung. Das heißt, bei der Jagt nach Beute waren wir angespannt, der Sympatikus war aktiviert. War das Tier erlegt wurde gegessen und geruht Sympatikus und Parasympatikus kamen wieder ins Gleichgewicht.

Auch später arbeitete der Mensch tagsüber und ruhte bei Nacht.

Umweltbelastungen, familiärer und beruflicher Stress waren nicht so ausgeprägt und die Nahrung war weitgehend natürlich. Die Menschen waren bescheidener und jagten nicht permanent irgendwelchen angeblichen Idealen nach.

Und heute hat der Mensch es geschafft sich Dauerstress aufzuerlegen.

Das geht früh im Straßenverkehr los, dann auf Arbeit (Koll. Chef, Arbeitsumfang), dann zum Freizeitspaß. Auch da werden Höchstleistungen gefordert (man muss der Beste sein, länger, höher weiter als der Mitbewerber). Abends dann die Familienprobleme, Gesundheit, Sorgen mit den Kindern, Geld, Schulden, Arbeitsplatz.

Manche haben auch Standesprobleme, es muss ein neues, größeres, Haus, Auto, Boot, Urlaub, usw. sein.

Körperprobleme wie andere Brüste, Nase, Lippen, Bauch, Beine, Po usw.

Dazu kommt denaturierte Nahrung die zu viel und zu hastig gegessen wird, zu wenig und falsches Trinkwasser.

Umweltbelastungen und da meine ich nicht die CO2 Belastung, sondern Elektrosmog, Schadstoffe im Trinkwasser, im Boden, in der Luft usw.

Schlechte Informationen (Fernsehen) wie angebliche Seuchengefahr, Terrorgefahr, Umweltgefahren usw.

All das und vieles mehr belastet unseren Körper und stellt ihn unter Dauerstress.